Über mich - Hilfe bei PC und Smartphone

seit 15 Jahren im Wendland
PC-Hilfe
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Ich wohne seit 2007 in Diahren (Wendland) und habe hier mit meiner freiberuflichen Tätigkeit als PC-Betreuer angefangen. Zuvor war ich 25 Jahre als Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik am Gymnasium tätig. Während dieser Zeit habe ich viele IT-Projekte an der Schule durchgeführt: Arbeitsgemeinschaften, Lehrerbetreuung, Ausstattung, Informatikunterricht für Mädchen.


Hier im Wendland mit seinen mehr als 200 Dörfern helfe ich vorrangig älteren Menschen bei der Nutzung der modernen technischen Hilfsmittel. Seit kurzem haben viele Bewohner den schnellen Breitbandzugang zum Internet und ohne die Internetnutzung ist vieles nur mühsam zu erledigen. Meine Beratung und praktische Hilfe ist daher sehr willkommen, da ich jeweils konkret von den Bedürfnissen ausgehe. Viele Probleme im praktischen Umgang mit IT-Geräten lassen sich im Gespräch und durch Wartungsarbeiten lösen. Technische Probleme mit der Hardware kann ich untersuchen und konkret einschätzen; dies hilft oft, bevor meine Kunden eventuell eine PC-Werkstatt aufsuchen oder einen Neukauf in Erwägung ziehen.
Für meine freiberuflichen Tätigkeit als PC-Betreuer kann ich auf die Erfahrungen und Kenntnisse zurückgreifen, die ich in den letzten 40 Jahren auf dem Gebiet der Informationstechnik erworben habe. Seit den 1980iger Jahren habe ich mich mit der Computertechnik beschäftigt. Mich interessieren besonders die Grundlagen sowie die Verwendung im persönlichen Bereich.
Für Mathematik kann ich mich und andere begeistern, dabei betrachte ich die Mathematik stets mit ihrem Bezug zum Alltag. SchülerInnen biete ich gerne Nachhilfe in Mathematik an. Meine persönliche Art der Wissensvermittlung wirkt motivierend und ermuntert zum eigenen Lernen.
Webdesign by H.Franke, 2023
Hilfe zu PC, Smartphone, ...
Zurück zum Seiteninhalt